Planning Skills - Von der Idee zur Umsetzung

Du hattest schon immer eine Idee, weisst aber nicht, wie du sie umsetzen kannst? Vielleicht möchtest du einen Event wie eine Party oder ein Naturschutzprojekt organisieren, denkst aber, die Planung ist zu kompliziert? Das Team vom Bereich Gesellschaft der Stadt Arbon zeigt dir, wie du deine Ideen zum Fliegen bringen kannst.

  • Abenteuer
  • Besichtigung
  • Handwerk
  • Wissenschaft

Gemeinsam konkretisieren wir deine Gedanken bzw. Ideen und finden heraus, wie du sie umsetzen kannst. Teilnehmen kann jede und jeder auch wenn du selbst noch keine Idee hast.

An Beispielen zeigen wir euch die Schritte von ersten Gedanken, über die Planung bis hin zur Umsetzung und erklären euch die nötigen Tipps und Tricks, die es braucht, damit eure Party, der Tanzwettbewerb, das Street-Soccer-Turnier oder etwas ganz anderes umgesetzt werden kann.

Wenn ihr motiviert seid, euer Projekt auch nach dem FerienSpass weiterzuentwickeln, begleiten wir euch gerne dabei.

Die Ideen und Anliegen von jungen Arbonerinnen und Arbonern sind für die zukünftige Gestaltung Arbons wichtig. Weitere Informationen wie du mitwirken kannst, findest du auf www.arbon.ch/jungewirkenmit!

Durchführungen

Es sind zur Zeit keine Durchführungen geplant.