Die Teilnahmebedingungen sind Bestandteil der Anmeldung für ein Angebot des Ferien-Spass Arbon und werden mit der Anmeldung zu einem Angebot akzeptiert.
1. Teilnahmeberechtigung
Alle Kinder und Jugendlichen aus Arbon, Roggwil und Steinach können an den Angeboten des FerienSpass Arbon teilnehmen.
Die Angebote des FerienSpass Arbon stehen auch Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen zur Verfügung. Es kann jedoch keine erweiterte Betreuung oder Begleitung angeboten werden. Falls eine erweiterte Betreuung notwendig ist, bitten wir um eine Anfrage vor der Buchung. Wir klären gerne die nötigen Schritte ab.
2. Teilnahmealter
Am FerienSpass Arbon können Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 16 Jahren teilnehmen. Kinder unter 6 Jahren müssen je nach Angebot von Erwachsenen begleitet werden. Die Verantwortung für die Bestimmung der angebotsspezifischen Altersbegrenzung liegt bei der Veranstalterin bzw. dem Veranstalter.
3. Anmeldung
Die Kinder müssen durch eine erziehungsberechtigte Person angemeldet werden. Verspätete Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.
4. Verbindlichkeit
Die Anmeldungen sind nach Abschluss der Zuteilung (nach der Wunschphase) verbindlich und werden dementsprechend in Rechnung gestellt. Bei einer Abmeldung aus privaten oder gesundheitlichen Gründen nach der Zuteilung, werden keine Angebotskosten rückerstattet.
Eine mögliche Annullationskosten-Versicherung muss privat abgeschlossen werden.
Die Veranstaltenden entscheiden, ob und unter welchen Umständen ein FerienSpass-Angebot durchgeführt wird. Im Falle einer Absage – zum Beispiel aufgrund schlechter Witterung – werden die Kosten zurückerstattet.
5. Aufsichtspflicht
Die Angebote des FerienSpass Arbon werden von externen Veranstaltenden durchgeführt, die nicht im Verantwortungsbereich der Stadt Arbon stehen. Mit der Anmeldung akzeptieren die Veranstaltenden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, in denen die wesentlichen Regeln festgehalten sind. Die Aufsichtspflicht über die teilnehmenden Kinder liegt bei den erziehungsberechtigten Personen und kann an die Veranstaltenden übertragen werden. Die erziehungsberechtigten Personen haben jederzeit das Recht dazu, das Kind während der Veranstaltung zu begleiten.
6. Bezahlung
Die Angebotskosten werden über die Buchungsplattform des FerienSpass Arbon verrechnet. Die Informationen zur Bezahlung sind über die Anleitung zu finden. Direktzahlungen bei den Veranstaltenden sind nicht vorgesehen.
7. Vergünstigung
Teilnehmende mit einer KulturLegi erhalten eine Vergünstigung von 50% auf alle Angebote des FerienSpass Arbon. Besteht ein Anspruch auf diese Vergünstigung, ist dieser bei der Anmeldung entweder per E-Mail oder telefonisch mitzuteilen. Zur Prüfung des Anspruchs ist die KulturLegi vorzulegen.
8. Versicherung
Die Angebote des FerienSpass Arbon sind nicht versichert. Im Schadensfall haftet die Verursacherin bzw. der Verursacher.
Die Erziehungsberechtigten tragen die Verantwortung für die von ihnen angemeldeten teil-nehmenden Kinder und Jugendlichen und sind für deren Unfall- sowie Haftpflichtversicherung zuständig.
9. Datenschutz
Die Benutzerdaten werden nur für den angegebenen Zweck verwendet. Für die Organisation von Fahrgemeinschaften sind die Kontaktangaben aus den Benutzerkonten der Teilnehmen-den desselben Angebots ersichtlich.
10. Qualitätssicherung
Zur Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des FerienSpass Arbon können nach einer Durchführung Umfragen bei den Teilnehmenden sowie Veranstaltenden durchgeführt wer-den.
Arbon, 28. August 2025