Teilnahmebedingungen

Herausgegeben von der Stadt Arbon, Stand November 2022

Die Teilnahmebedingungen sind Bestandteil der Anmeldung für ein Angebot des FerienSpasses Arbon und werden mit der Anmeldung zu einem Angebot akzeptiert.

1. Teilnahmeberechtigung

Alle Kinder und Jugendlichen von Arbon, Roggwil und Steinach können an den Angeboten des FerienSpasses Arbon teilnehmen.

Die Angebote des FerienSpasses Arbon stehen auch Kindern und Jugendlichen mit speziellen Bedürfnissen zur Verfügung. Es kann jedoch keine erweiterte Betreuung oder Begleitung angeboten werden. Falls eine besondere Betreuung notwendig ist, bitten wir um eine Anfrage vor der Buchung. Wir klären gerne die nötigen Schritte ab.

2. Teilnahmealter

Generell gilt ein Teilnahmealter von ca. 2 bis ca. 16 Jahren. Vorschulkinder müssen je nach Angebot von Erwachsenen begleitet werden. Die Verantwortung für die Bestimmung der angebotsspezifischen Altersbegrenzung liegt bei der Veranstalterin bzw. dem Veranstalter.

3. Anmeldung

Die Anmeldung muss durch die Eltern bzw. eine erziehungsberechtigte Person ausgefüllt werden. Verspätete Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.

4. Verbindlichkeit

Die Buchungen sind nach Abschluss der Zuteilung (nach der Wunschphase) verbindlich und werden dementsprechend in Rechnung gestellt. Bei einer Abmeldung (aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen) nach der Zuteilung, werden keine Angebotskosten rückerstattet.

Wenn Sie keine Annullationskosten-Versicherung haben und eine solche abschliessen wollen, wenden Sie sich an eine Versicherung Ihrer Wahl.

Die Veranstaltenden entscheiden, ob und unter welchen Umständen ein FerienSpass-Angebot durchgeführt wird. Im Falle einer Absage – zum Beispiel aufgrund schlechter Witte-rung – werden die Kosten zurückerstattet.

5. Aufsichtspflicht

Die Angebote des FerienSpasses Arbon werden durch Veranstaltende angeboten, welche nicht in der Verantwortlichkeit der Stadt Arbon stehen. Die Veranstaltenden akzeptieren die Allgemeine Bedingungen, worin die zentralen Punkte geregelt sind. Trotzdem obliegt es der erziehungsberechtigten Person, ihre Kinder zu beaufsichtigen bzw. die Aufsicht den Veranstaltenden zu überlassen.

6. Bezahlung

Die Rechnung der Angebotskosten wird über die Buchungsplattform des FerienSpasses Arbon zugestellt. Die Informationen zur Bezahlung sind über die Anleitung zu finden. Direktzahlungen bei den Veranstaltenden sind nicht vorgesehen.

7. Vergünstigung

Teilnehmende mit einer KulturLegi können 50% vergünstigt an allen Angeboten des Ferien-Spasses Arbon teilnehmen. Besteht ein Anspruch auf diese Vergünstigung muss dies bei der Anmeldung per E-Mail oder Telefon mitgeteilt werden. Zur Überprüfung ist die KulturLegi vorzuweisen.

8. Versicherung

Die Angebote des FerienSpasses Arbon sind nicht versichert. Im Schadensfall haftet die Verursacherin bzw. der Verursacher.

Die Erziehungsberechtigten tragen die Verantwortung für die teilnehmenden Personen und sind für deren Unfall- und Schadensfallversicherung zuständig.

9. Datenschutz

Die Benutzerdaten werden nur für den angegebenen Zweck verwendet. Für die Organisation von Fahrgemeinschaften sind die Kontaktangaben aus den Benutzerkonten der Teilnehmenden desselben Angebots ersichtlich.

10. Qualitätssicherung

Zur Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des FerienSpasses Arbon können nach einer Durchführung Umfragen bei den Teilnehmenden sowie Veranstaltenden durchgeführt werden.

Arbon, 16. November 2022

Zur PDF