Anleitung

Durch die einmalige Registrierung mit einem Benutzerkonto können alle FerienSpass-Buchungen für eines oder mehrere Kinder in diesem und in den Folgejahren verwaltet werden.


Benutzerkonto eröffnen und verwalten

1. Registrierung

  • Klicken Sie auf den Button «Ein neues Konto eröffnen» oder im grauen Balken oben rechts auf «Registrierung».
  • Geben Sie eine persönliche E-Mail-Adresse an.
  • Wählen Sie ein Passwort.
  • Eine Aktivierungs-E-Mail wird an die angegebene Adresse gesendet (evtl. im Spam-Ordner nachschauen).
  • Klicken Sie im E-Mail auf «Anmeldung bestätigen».
  • Das Konto wurde aktiviert.

2. Anmelden

  • Sie können sich nun mit dem Benutzernamen und Passwort anmelden.
  • Klicken Sie dazu im grauen Balken oben rechts auf «Login».
  • Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort an.

3. Benutzerprofil

  • Füllen Sie das Benutzerprofil vollständig aus und klicken Sie auf den Button «Absenden».
  • Pro Familie soll nur ein Konto von einem Erziehungsberechtigten eröffnet werden.
  • Ab jetzt können Sie immer wieder auf Ihr Benutzer-Konto zugreifen.

Wunschliste erstellen

Wunschphase siehe unter Termine in der Fusszeile dieser Webseite.

  • Klicken Sie auf den Button «Angebote».
  • Mit den Filter-Kategorien (rechte Spalte) kann die Angebotsliste gefiltert werden.
  • Alle Detailinformationen eines Angebotes sind durch Klicken auf den jeweiligen Angebotstitel ersichtlich.
  • Hier können Sie Ihre Kinder nun für jedes Angebot anmelden.
  • Scrollen Sie ganz nach unten und klicken Sie bei «melden Sie ihr Kind jetzt an» auf den Button «Anmelden».
  • Jedes Kind wird einmalig als neue Teilnehmerin bzw. Teilnehmer mit Namen und Geburtsdatum erfasst. Zugefügte Kinder sind bei weiteren Angeboten direkt abrufbar.
  • Weitere Angebote werden auf dieselbe Art und Weise ausgewählt.
  • So entsteht für jedes Kind eine Wunschliste, die im grauen Balken oben rechts über «Wunschliste» abgerufen werden kann.
  • Bis zum Ende der Wunschphase kann die Wunschliste weiter ergänzt und bearbeitet werden.
  • Markieren Sie mit den Sternchen bis zu drei Angebote pro Kind als Favorit. Dies wird bei der Zuteilung berücksichtigt.
  • Pro Angebot kann jeweils nur eine Durchführung gewünscht werden. Ab Beginn der Restplatzbörse ist dies jedoch aufgehoben und es können freie Plätze von mehreren Durchführungen des selben Angebots gebucht werden.
  • Oben links auf der Wunschliste kann angegeben werden, wie viele Angebote im besten Fall maximal besucht werden möchten.

Kurseinteilung

Alle bis zur Zuteilung (Termin siehe unter Termine in der Fusszeile dieser Webseite) gespeicherten Wunschlisten werden in der Kurszuteilung berücksichtigt.

Nach der Zuteilung ist im Benutzerkonto im grauen Balken unter «Buchung» ersichtlich, welche Wünsche angenommen und besucht bzw. welche abgelehnt, storniert oder blockiert wurden und nicht besucht werden können.

Wichtig: Nach der Zuteilung sind die Buchungen verbindlich und müssen trotz Abmeldung bezahlt werden.


Restplatzbörse

Nach der Zuteilung wird automatisch die Restplatzbörse (Termin siehe unter Termine in der Fusszeile dieser Webseite) gestartet. Während der Restplatzbörse können letzte freie Kursplätze direkt online gebucht werden.


Bezahlung

Ab dem Ende der Restplatzbörse (Termin siehe unter Termine in der Fusszeile dieser Webseite) werden Sie per E-Mail aufgefordert, die gebuchten Angebote zu bezahlen. Die Rechnung kann im Benutzerkonto im grauen Balken abgerufen werden.

Zahlungen sind per E-Banking, Kreditkarte oder manueller Einzahlung möglich. Es werden auch "Arboner-Gutscheine" von GTOB als Zahlungsmittel akzeptiert.

Benutzerinnen bzw. Benutzer mit einer KulturLegi erhalten zusätzlich 50%-Rabatt auf alle Kursteilnahmen. Für die Inanspruchnahme der Vergünstigung braucht es eine Meldung über gesellschaft@arbon.ch oder 071 447 14 91.